Cypripedium calceolus

viele sind schon längst verblüht, aber es gibt auch noch frische und sogar einzelne, noch nicht geöffnete

ein paar hellere sind dabei

von ihr habe ich mich beobachtet gefühlt :-))

ich hab natürlich auch in die Blüten geschaut

und war mir sicher das dies Bienchen nicht mehr lebt

ganz sicher kein Bestäuber

von ihr dachte ich auch sie wäre "ertrunken" aber sie lauert dort auf Beute

Mehrfamilienhaus

neugierig wie ich bin, habe ich noch mal geschaut und gestaunt, denn sie lebte doch, war aber scheints benommen, denn es ging alles ganz langsam

sie muß doch Todesangst haben und es fällt schon sehr schwer nicht einzugreifen

immer mal wieder war sie auch auf dem richtigen Weg

aber sie kam auch immer wieder von ab

sie steht vor der "Tür"

und ich hab auch ihr "Füßchen" mal gesehen

aber meist war sie ganz ruhig und ich konnte nicht noch länger dort hocken, wer weiß ob sie es überhaut schafft dort rauszukommen. Es muß ein Alptraum für sie sein